Pflegedienst

Zum Thema „miese Pflegedienste“ musste ich leider erfahren, dass alles steigerungsfähig ist.
                                               Es wird immer BESSER…
Seit Oktober 2008 hatte ich einige Pflegedienste.
Der MDK hat die Pflegedienste geprüft und hat diese selbstverständlich mit den Noten von 1,3 - 1,7 bewertet. Der MDK überprüft leider nur die Pflegedokumentation und wie wir alle wissen ist Papier geduldig. In der Dokumentation standen Dinge, die mit der tatsächlich durchgeführten Pflege nichts zu tun hatten.

Pflegedienst alt

Eine Pflegekraft schaltete das Beatmungsgerät aus, ohne darauf zu achten wie es mir dabei geht. Ich war gefühlte 3 Minuten ohne Beatmung, mein Leben flog schon in rasanter Geschwindigkeit an mir vorbei. Später hieß es dann: „Wir brauchen diese Pflegekraft um Ihre Pflege zu gewährleisten“.
Wegen dieser tollen Pflegekräfte, die gerne auch im Nachtdienst geschlafen haben, durfte ich innerhalb von 15 Monaten drei Mal wegen einer Pneumonie ins Krankenhaus.

Pflegedienst aktueller

Seit 02.01.2014 habe ich jetzt einen neuen Pflegedienst der mich übernommen hat.

Und habe schon mehr positives erlebt wie bei allen anderen Pflegediensten!

© 2014-2020 Jürgen Zöller

ALS@zoeller-juergen.de

Jürgen Zöller
67363 Lustadt
06347 9721659